ÜBER MICH

Heinz Breuer

Heinz Breuer

MENTOR. BOTSCHAFTER. ERFOLGSBEGLEITER.

„Menschen zu begeistern und ihnen Perspekiven zu geben, beflügelt mich.“

Wenn ich in der Kindheit gefragt wurde, was ich einmal werden möchte, so wiederholte ich es intuitiv immer wieder: entweder Verkäufer, Schauspieler, Sänger oder Musiker. Die ehrbaren Vertreter dieser Berufe haben u.a. ein gemeinsames Ziel: sie vermitteln Botschaften, geben gute Gefühle und begeistern Menschen. So habe ich bereits als 14-Jähriger eine Vision Wirklichkeit werden lassen und meine erste Musikgruppe initiiert. Der Mut zur frühen beruflichen Selbständigkeit hat sich gelohnt. Positionen als Handelsvertreter und in der Folge als Leiter für Verkauf, Kommunikation & Marketing haben mich mit vielen herausfordernden und faszinierenden Menschen zusammengebracht. Meine Erkenntnis: Das ganze Leben ist eine Bühne und wir kommunizieren immer.  Machen wir das auch stets bewusst? Haben wir unsere Botschaften und Emotionen unter Kontrolle? Wie nehmen wir unsere Mitmenschen wahr?

Die Weiterbildung für “Bewusste Kommunikation” lege ich allen Menschen ans Herz.

KOMMUNIKATIONSTRAINER. MARKETINGEXPERTE. NETZWERKER.

Als selbständiger Verkaufs- und Marketingleiter habe ich Unternehmen und Marken
mit aufgebaut und zum Erfolg geführt. Meinen Hang zur “Andersartigkeit” übe ich in der
Umsetzung neuartiger Wege und Lösungen zum Kontakt mit Kunden, Multiplikatoren und
Mitarbeitern.

Die spezielle Beratungs-, Seminar- und Vortragsschiene zu den
Fachthemen „Kontaktpunktmanagement“, „Bewusste Kommunikation“ und
„Netzwerken“ ermutigt die Teilnehmer, ihre Botschaften souverän zu kommunizieren.

Meine Kernthemen

1. Seminare und Vorträge für „Bewusste Kommunikation“ und “Wertvolle Beziehungen”.

2. Beratung und Konzepte für Kontaktpunktmanagement als kreatives Marketingelement.

3. Netzwerker mit Herz – Mir bereitet es Freude, meine Partner und Klienten untereinander zu verbinden und sie in weitere Beziehungsnetzwerke einzuführen. Zudem entfaltet sich
damit eine Wertegemeinschaft mit ethisch wertvoller Kommunikationskultur.

Zielgruppe sind alle Menschen, welche beabsichtigen, erfolgreich zu kommunizieren.

Meine Seminarthemen finden Sie hier.